Norbert Stein – Ratsherr

Seit 1983 lebe ich in Rheinbach, bin verheiratet und seit 2011 pensioniert, nachdem ich über 30 Jahre in der JVA Rheinbach im gehobenen Vollzugs- und Verwaltungsdienst tätig war. Zusätzlich war ich mehr als 10 Jahre lang als freier Mitarbeiter für eine regionale Wochenzeitung in Rheinbach und Umgebung für Sie unterwegs und habe über große und kleine lokale Ereignisse berichtet. Deshalb sind mir Ihre Sorgen und Nöte gut bekannt.

Aus diesem Grund bin ich auch zur UWG Rheinbach gekommen, um auf kommunaler Ebene für ein leistungsstarkes und liebenswertes Rheinbach einzutreten. Von der UWG war ich deshalb angetan, weil es dort keinen parteipolitischen Klüngel oder Anordnungen „von oben“ gibt und jeder frei und offen seine Meinung sagen kann.

Im Rat der Stadt Rheinbach engagiere ich mich besonders für einen bürgerfreundlichen und transparenten Haushalt, der Steuern einspart und Raum für die notwendigen Investitionen lässt. Zu einer zukunftsorientierten Stadt gehört selbstverständlich ein kostenloser WLAN-Zugang für alle. Auch dafür setze ich mich ein.